Outdoor-Retailer mit bekannter Marke

Wesentliche Aufgaben
Strategiekonzept nebst Operationalisierung der Strategie
Optimierung der Prozesse im Controlling und etablieren eines nachhaltigen Planungsprozesses
Projektsteuerung zur Rettung einer gescheiterten SAP-Einführung
Etablieren eines Adhoc-Controlling als Zwischenlösung bis zur finalen Einführung von SAP
Rebrandingder Marke und des Markenauftritts und Optimierung des Webshops
Aufbau einer Datamining-Struktur nebst moderner Bigdata-Ansätze zur gezielten Steigerung der Rohertragsmarge und des Absatzes
Optimierung der Marketingkosten durch individuelle und verbesserte Ansprache der Kunden. Verbesserung des Online-Marketing.
Etablieren eines CRM-Systems zur Steigerung der Performance in der Kundenansprache
Erstellung und Umsetzen eines Sozialplans und Interessensausgleich nebst der Verhandlungen mit Betriebsrat und Gewerkschaften
Steigerung der Effizienz in der Logistik durch Ausbau der Automatisierung. Konsolidierung der Logistik durch Zusammenlegen von Logistikstandorten