Outdoor-Retailer mit bekannter Marke

Wesentliche Aufgaben Strategiekonzept nebst Operationalisierung der Strategie Optimierung der Prozesse im Controlling und etablieren eines nachhaltigen Planungsprozesses Projektsteuerung zur Rettung einer gescheiterten SAP-Einführung Etablieren eines Adhoc-Controlling als Zwischenlösung bis zur finalen Einführung von SAP Rebrandingder Marke und des Markenauftritts und Optimierung des Webshops Aufbau einer Datamining-Struktur nebst moderner Bigdata-Ansätze zur gezielten Steigerung der Rohertragsmarge und des Absatzes Optimierung der Marketingkosten durch individuelle und verbesserte Ansprache der Kunden. Verbesserung des Online-Marketing. Etablieren eines CRM-Systems zur Steigerung der Performance in der Kundenansprache Erstellung und Umsetzen eines Sozialplans und Interessensausgleich nebst der Verhandlungen mit Betriebsrat und Gewerkschaften Steigerung der Effizienz in der Logistik durch Ausbau der Automatisierung. Konsolidierung der Logistik durch Zusammenlegen von Logistikstandorten